Julia Kasperek & Emily

Emily und ich waren in einem Integrativ-Hort mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren tätig; aktuell befinde ich mich in Elternzeit und arbeite freiberuflich im Bereich tiergestützte Pädagogik mit Hund.

In der Arbeit mit dem Hund geht es vor allem um das Erlernen eines achtsamen Umgangs mit anderen Lebewesen  sowie die Förderung sozialer Kompetenzen und Motivation zu körperlicher und kognitiver Anstrengungsbereitschaft.

Emily wirkt durch ihre Ruhe und gleichzeitige Freude am Spiel  positiv auf die Gruppen-Atmosphäre.  

Bundesland / Region

Bayern / Oberbayern / Landkreis Weilheim-Schongau

PLZ & Ort

86956 Schongau

Tiergestützte Tätigkeiten - Schwerpunkt

Tiergestützte Pädagogik und Aktivitäten

Hauptzielgruppen

Kinder und Jugendliche

Eingesetzte Tiere

Labradoodle-Hündin Emily

Homepage / Kontakt

julia.kasperek@gmx.de